Team

Unsere Trainer & Coaches

Das Team der riebeaux Training & Coaching UG unterstützt Sie in unterschiedlichen Bereichen Ihres Unternehmens, wobei jeder Trainer & Coach unterschiedliche Schwerpunkte in seiner Arbeit setzt. Somit können wir Sie umfassend beraten und individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

dieter jupe

Coach und Trainer mit mehr als 14 Jahren Erfahrung als Führungskraft und mehr als 20 Jahren als Trainer & Coach. Enthusiastisch, kreativ, neugierig, kommunikativ und wertschätzend. Ich denke und verhalte mich lösungsorientiert und bin immer wieder bereit für neue Wege.

Mein Motto: Mit gleichbleibender Freundlichkeit zermürben

Studium und Ausbildung
Wirtschaftspsychologe (Master of Science), Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsjournalist. Kaufmännische Ausbildung,Trainer & Coach, Systemischer Coach, NLP Master, Reiss Profile Master, LUXX Profile Master, Change Coach

Meine Themenbereiche
Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation,
Selbstmanagement, Verhandlungen, Change Management,
Moderation & Präsentation, Konfliktmanagement

Meine Haltung
Das Interesse am Menschen und die Überzeugung, dass jede Person die beste Lösung für Weiterentwicklung in sich bereithält und auch das Potenzial hat, dies zu leben. Die gemeinsame Suche und die Entdeckung dieses Weges ist für mich die Motivation für meine Arbeit mit Unternehmen und Privatpersonen.

Norbert Hübner

„Junge, schau Dir die Welt an…“ – mit diesen Worten meines Vaters im Ohr habe ich mir als Individualreisender zahlreiche Kontinente angeschaut. Die Begegnungen mit Menschen aus vielfältigen Kulturen haben mich auch im geschäftlichen Umfeld bereichert.

Mein Motto: Professionell – empathisch – praxisorientiert.

Studium und Ausbildung
Kaufmännische Ausbildung, Berufsbegleitendes betriebswirtschaftliches Studium, 20 Jahre Führungskraft und Manager in den Bereichen: Recruiting, Personalentwicklung, Ausbildungsleitung, Moderatoren- und Trainerausbildung, Coach für Fach- und Führungskräfte, Reiss Profile Master und Ausbilder, Ausbildereignung (AEVO)

Meine Themenbereiche
Teamentwicklung, Führungskräftetraining und Individualcoaching, Karrierecoaching, Talent Development, Mitarbeitermotivation, HR- und Organisationsberatung, Workshop-Moderationen, Ausbildungen zum Reiss Profile Master

Meine Haltung
Anderen Menschen Orientierung zu geben, Herausforderungen zu suchen, Ziele zu erreichen, Anerkennung zu bekommen, meine Tochter, der Elbstrand in Hamburg und Tage auf La Gomera.

claudia lange

Geprägt bin ich durch meine bodenständigen Wurzeln im Handel und Verkauf, aufgewachsen in einer selbständigen Unternehmerfamilie, ausgestattet mit einer charmanten Terriermentalität „Dranzubleiben“, dem Vertrauen in mich und andere und dem Herzblut für die indivi-duellen Ecken und Kanten von Menschen unterschiedlichster „Couleur“. Ich lege großen Wert auf eine wertschätzende Grundhaltung und eine positive Arbeitsatmosphäre. Leidenschaft für besondere Aufgaben, die Lust und Neugier aufs Leben und die Menschen machen mich aus, beruflich wie privat. Authentisch. Wertschätzend. Klar. Nah am Menschen.

Mein Motto: „Jeder Tag bietet neue Chancen. Jedes Feedback ist ein Geschenk!“

 

Studium und Ausbildung

Kaufmännische Ausbildung, ausgebildete Handelsassistentin für Betriebspraktiker, Ausbildung der Ausbilder (Ada), mehrjährige Führungserfahrung im Handel und der Telekommunikation, ausgebildete Prozessbegleiterin, Personal- und Managementtrainerin (15 Jahre Erfahrung), zertifizierter Business Coach (10 Jahre Erfahrung), Reise Profile Master

Meine Themenbereiche

Entwicklung von Soft Skills/ Steigerung der Qualität in Service und Verkauf: (intern: Professionelles Miteinander, Kommunikation, Feedbackkultur, Teamentwicklung, Führungs- und Motivationsarbeit) (ex-tern: Professioneller Kundenkontakt, In Kontakt kommen (Akquise), Im Kontakt sein (Kundenorientierung), Im Kontakt bleiben (Kundenbindung)

Meine Haltung

„Die Welt ist bunt“ und ich freue mich jeden Tag auf neue Erlebnisse & Erkenntnisse mit spannenden Unternehmen und interessanten Menschen. Ich liebe es, hinter die Kulissen zu gucken und als echter Fan der Sesamstrasse, habe ich ehrliches Interesse an dem Erforschen und Weiterentwickeln des “ Wieso, weshalb, warum?“

kay lindner

Ich bin Dipl. Soz. Pädagoge und seit insgesamt 20 Jahren im Bereich Training und Personalentwicklung aktiv. In verschiedensten Positionen, Tätigkeiten und Unternehmen habe ich Menschen aus- und weitergebildet und somit ihre Fähigkeiten gezielt weiterentwickelt. Meine Berufs- und Lebenserfahrung haben mich dazu befähigt, andere Menschen zu motivieren, zu coachen und sie mit fachlichem Know How auszustatten, dass sie in ihrem beruflichen und privaten Kontext wirkungsvoller werden.

Mein Motto: Playing to Win!

 

Studium und Ausbildung
Dipl. Soz. Pädagoge, Coach

Meine Themenbereiche
Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation,

Kommunikationstechniken , Präsentationstechniken, Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen, Moderationstechniken, Train-the-Trainer, Führung und Coaching

Meine Haltung
Nach dem Grundsatz „Stärken stärken und Schwächen schwächen“ möchte ich gerne dazu beitragen, Menschen individuell zu entwickeln. Für mich ist nicht relevant, ob die Zielgruppe aus der Ebene Führungskraft stammt oder aus der Sachbearbeiter-Ebene. In Unternehmen wird von Mitarbeitern in Punkto Schnelllebigkeit und Veränderungsstabilität viel abverlangt. Dabei kommt aus meiner Sicht die Berücksichtigung des Individuums häufig zu kurz und der Arbeitsalltag wird zunehmend dynamischer und komplexer. Dies führt oft zu erhöhten Krankenständen, inneren Kündigungen und schlechterer Performance. Meine Motivation liegt darin, die beschriebenen Negativ-Spiralen zu durchbrechen.

Andrea Danker

Gelernte Hotelfachfrau und spätere Stewardess/Teamleiterin mit vielen Auslandserfahrungen und Studium auf dem zweiten Bildungsweg. Bodenständig, pragmatisch, offen, kommunikativ. Ich denke analytisch, lösungs- und prozessorientiert.

Mein Motto: Love it, change it or leave it!

Studium und Ausbildung
Diplom-Psychologin, Mediatorin, Coach

Meine Themenbereiche
Beratung und Coaching in Unternehmen (Prozesse, Workshops, Trainings, Personalauswahl und -entwicklung, Outplacement, Führungs-kräftecoaching), Coaching für Privatpersonen (Work-Life-Balance, Veränderung, Selbstmanagement).

Meine Haltung
Immer schon neugierig auf das Leben und die Menschen, schätze ich unterschiedlichste Begegnungen; intensive, persönliche Gespräche; unterwegs sein, neue Länder, Leute und Welten kennenlernen, erfahren, erleben. In Gesellschaft fühle ich mich wohl, ich lache gern und bin für neue Erfahrungen offen. Herausforderungen sind meine Leidenschaft: Für das richtige Ziel entwickle ich einen gesunden Ehrgeiz und erfreue mich an einem für alle glücklichen Ergebnis.

Lars Müller

Trainer mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche, u.a. in der dpa-Gruppe (Deutsche Presse-Agentur). Experte in interner und externer Kommunikation, Vertrieb und Führung. Meine Leidenschaft ist es, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Mein Motto: Qualität setzt sich durch!

Studium und Ausbildung
Studium der Geschichtswissenschaft, Amerikanischen Literatur sowie Freizeit- und Tourismuswissenschaft in Hamburg, mehrjährige Führungserfahrung in der Medien-Branche, Experte in agilem Projektmanagement und Digital Leadership (Ausbildung „Squared Online“ in Zusammenarbeit mit Google)

Meine Themenbereiche
Wertschätzende Kommunikation, Führungskräftetraining, Mitarbeitermotivation, Digital Leadership, Präsentationstechniken

Meine Haltung
Fast alles ist erlernbar – wenn wir offen bleiben für neue Erfahrungen, Menschen, Haltungen und Sichtweisen. So können wir jeden Tag ein Stückchen wachsen. Als Freiwasserschwimmer habe ich draußen auf dem offenen Meer gelernt, was Teamzusammenhalt bedeutet und dass jede Herausforderung uns menschlich wachsen lässt.

Christian von Massow

Trainer der riebeaux Training & Coaching UG

Studium und Ausbildungen
– Bachelor of Arts (B.A.) in Sportwissenschaft und Pädagogik

– zertifizierter Erlebnispädagoge

– Lehrbeauftragter für Handlungsorientierte Teamentwicklung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), Zentrum für Schlüsselqualifikationen

– Studium zum Master in Pädagogik